Datenschutzrichtlinie

CyberSicherheitsSchule

Einleitung

Die CyberSicherheitsSchule (im Folgenden „wir“ oder „uns“) nimmt den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir verpflichten uns, Ihre personenbezogenen Daten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und -vorschriften zu erheben, zu verwenden und zu verarbeiten.

Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten

Wir erheben und verwenden personenbezogene Daten nur dann, wenn dies für einen legitimen Zweck erforderlich ist und die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung gegeben ist.

Zwecke der Verarbeitung

Wir erheben und verwenden Ihre personenbezogenen Daten für die folgenden Zwecke:

• Bereitstellung unserer Dienstleistungen: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unsere Dienstleistungen, wie z. B. Schulungen und Beratungsleistungen, bereitzustellen.
  • Kommunikation mit Ihnen: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen zu kommunizieren, z. B. um Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen zu senden oder um Ihre Fragen zu beantworten.
  • Verbesserung unserer Dienstleistungen: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um unsere Dienstleistungen zu verbessern und neue Dienstleistungen zu entwickeln.
  • Marketing: Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen Marketinginformationen zu senden, z. B. Newsletter oder Angebote.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ist wie folgt:

• Vertrag: Wenn Sie einen Vertrag mit uns abschließen, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um den Vertrag zu erfüllen.
  • Berechtigtes Interesse: Wenn wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, sofern Ihr Interesse nicht gegenüber unseren berechtigten Interessen überwiegt.
  • Einwilligung: Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung.

Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur so lange, wie dies für den jeweiligen Verarbeitungszweck erforderlich ist.

Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn dies für einen legitimen Zweck erforderlich ist und die Rechtsgrundlage für die Weitergabe gegeben ist.

Ihre Rechte

Sie haben in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten folgende Rechte:

• Auskunft: Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre personenbezogenen Daten zu verlangen, die wir verarbeiten.
  • Berichtigung: Sie haben das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn diese unrichtig sind.
  • Löschung: Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen.
  • Einschränkung der Verarbeitung: Sie haben das Recht, die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen.
  • Widerspruch: Sie haben das Recht, Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzulegen, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen.
  • Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, Ihre personenbezogenen Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten und diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln.

Um Ihre Rechte auszuüben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.

Datensicherheit

Wir treffen angemessene technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff, Verwendung, Weitergabe, Veränderung oder Verlust zu schützen.

Änderungen der Datenschutzerklärung

Wir behalten uns vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern. Die Änderungen werden auf unserer Website veröffentlicht.

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Anliegen zum Datenschutz haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden.